Modernes Apartment mit lebendiger Farbpalette in der rumänischen Hauptstadt Bukarest

von Mareike Brenner
Anzeige

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib wohnbereich

Anzeige

 Modernes Apartment mit lebendiger Farbpalette

Das minimalistische Interieur Design, die außergewöhnliche Farbpalette und das futuristische Mobiliar verwandeln dieses Apartment in ein lebendiges und wohnliches Ambiente mit zeitgenössischem, modernem Touch. Die Wohnung befindet sich in der rumänischen Hauptstadt Bukarest und sein Designer hießt Hamid Nikola Katrib.

Wie Sie selbst sehen können, die Farbpalette ist sehr kräftig. Die Hauptfarbe ist Weiß und ist im ganzen Apartment eingesetzt – Fußboden, Zimmerdecke, Wände, einzelne Möbelstücke. Der schneeweiße Hintergrund lässt die bunte, lustige Farbpalette noch stärker auffallen.

Der Designer hat die Aufgabe, das Apartment zu renovieren und aufzupeppen und er hat sich gewagt, einige ausschlaggebende Veränderungen zu unternehmen. Er hat die Küche als ein separates Zimmer bestimmt und durch eine Glaswand getrennt. Das Wohnzimmer und der Essbereich haben einen offenen Bauplan und lassen die Wohnung geräumig und groß aussehen, was eigentlich die Wahrheit ist, da die gesamte Wohnfläche 160qm beträgt. Das Badezimmer wurde etwas erweitert und infolgedessen ist der Flur enger geworden.

Moderne Wohnung in Bukarest – Küche mit durchsichtiger Glastür

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib küche

Anzeige

Geräumiger offener Wohnbereich

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib esszimmer

Die komplette Bauarbeit dauerte circa neun Monate. Eine der interessantesten Komponenten in der Wohnung ist das abgerundete Bücherregal aus lackiertem MDF, das mit bunt gefärbten Nischen in verschiedener Größe versehen ist. Dieses Bücherregal ist eine massive Konstruktion, in der auch die Schlafzimmertür eingebaut ist.

Designer Bücherregal mit eingebauten farbigen Nischen

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katri

Überfluss an Stauraum

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib wandgestalttung

Das Wohnzimmer hat das kräftigste Farbschema. Das Arbeitszimmer hat auch eine lebendige, aber nicht so grelle und leuchtende Farbpalette. Das Schlafzimmer ist aber etwas anders. Dessen Farbpalette ist sanfter, die Beleuchtung ist gedämpft und so wurde  eine entspannende und beruhigende Atmosphäre kreiert.

Wohnbereich in kräftigen, grellen Farben belebt die Atmosphäre

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib wohnzimmer sofa

 Blaue Farbnuancen im Arbeitszimmer

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib arbeitszimmerWarme Atmosphäre im Essbereich – der Kronleuchter zieht die Aufmerksamkeit und betont die Pastellfarben der Esszimmerstühle

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib esstisch stühleAlle Möbel passen farbig perfekt zueinander

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib pastellfarben

Weiß ist der beste Hintergrund für die kräftigen Farben

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib wohnzimmer

Diese luftige Konstruktion spielt die Rolle einer Trennwand zwischen dem Ess- und Wohnzimmer

modernes-apartment-mit-lebendiger-farbpalette-nicola-katrib-innenarchitektur

Nach der Renovierung ist der Flur enger geworden, aber das stört nicht die Bewegung im Raum

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib popart inspiration

Luxus im Badezimmer – Traum für jede Frau

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib bad

Ruhige, entspannte Atmosphäre im Schlafzimmer in milden Pastellfarben 

modernes apartment mit lebendiger farbpalette nicola katrib schlafzimmer

Mareike Brenner

Mareike ist 1991 in Bonn geboren und hat ihr Diplom in der Fachrichtung Journalistik an der TU Dortmund erworben. Sie hat einen Hintergrund im Bereich Design, da sie an der HAW Hamburg Illustration studiert hat. Mareike hat aber einen Sprung in die Welt des Journalismus gemacht, weil sie schon immer eine Leidenschaft für kreatives Schreiben hatte. Derzeit ist sie in der Redaktion von Freshideen tätig und schreibt gern Berichte über Schönheitstrends, Mode und Unterhaltung. Sie kennt übrigens alle Diäten und das Thema „Gesund abnehmen“ wird von ihr oft bevorzugt. In ihrer Freizeit kann man sie beim Kaffeetrinken mit Freunden antreffen oder sie bleibt zu Hause und zeichnet. Neulich hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt, und das ist Online-Shopping.