Das Mercedes Surfbrett komplett aus Korken hergestellt

von Aminata Belli
Anzeige

Das Mercedes Surfbrett schwarz gelb

Anzeige

Surfboard aus portugiesischen Korken

Das Mercedes-Benz Studio hat neulich sein neues Surfbrett dem Surfer Garrett Mcnamara ausgeliefert, das komplett aus portugiesischen Korken hergestellt ist. In Zusammenarbeit mit den corticeira amorim Unternehmen konzipiert, ist das Surfboard dafür gedacht in Nazaré, Portugal verwendet zu werden. Im Jahr 2013 wurde dieses Projekt von Mercedes-Benz Studio eingeleitet und BBDO Portugal hat es in Erfüllung gebracht und jetzt kann es aufs Wasser gehen. Komplett aus portugiesischen Korken erstellt, die man normalerweise für Flaschenstopfen gebraucht, ist das Surfbrett hergestellt.

Das Mercedes Surfbrett

Das Mercedes Surfbrett designer

Anzeige

Laut Garrett Mcnamara “ Seit Portugal der größte Hersteller von Korken in der Welt ist, ergibt es einen Sinn, Surfbretter mit hoher Leistung  zu produzieren“. Mcnamara hat einen Rekord aufgestellt, er hat  die größte Welle bis jetzt geritten. Er hat das Mercedes Surfbrett  während des heftigen Sturms  2013 verwendet, um massive Wellen in Nazaré zu reiten.

Kunstwerk und Surfbrett von Mercedes-Benz

Das Mercedes portugiesisch Surfbrett ideen

Herstellungsprozess

 Das Mercedes Surfbrett design

Handgefertigte Stücke

Das Mercedes Surfbrett komplett aus korken