Kunstwerke aus Müll und Abfall von Vik Muniz

von Aminata Belli
Anzeige

Kunstwerke aus Müll und Abfall scheinend gesicht frau

Anzeige

Einflüsse der Werke von Vik Muniz auf das Design

Die brasilianische Kultur und Kunst spielen eine immer wichtigere Rolle auf die kulturelle Welt weltweit. Dies spiegelt sich im Bereich der Architektur, des Innendesigns, der Deko und  Kunst  natürlich wider.

Heute wollen wir einen Künstler aus diesem Lande vorstellen, der in den letzten Jahren super bekannt geworden ist. Es handelt sich um Vik Muniz. Er wurde unter Anderem auch durch das Benutzen weniger bekannter  Materialien berühmt. Er benutzt Erde, Zucker, Schokolade, kleine Spielzeuge.

Vor dem Anblick seiner Kunstwerke denkt man zwangsweise ans Schaffen von Illusionen.

Geboren wurde der Brasilianer in Sao Paolo in 1961
Kunstwerke aus Müll und Abfall

Kunstwerke aus Müll und Abfall designer brasilien

Anzeige

 Im 2008 hat er in Rio de Janeiro ein großes Werk aus Müll geschaffen. Dies wurde dadurch veranlasst, dass er eine Gruppe von Personen kennenlernte, die nur aus dem Sammeln vom Müll lebten. Durch seine Arbeit hat er es geschafft, deren Leben zu verändern.

Er hat Bilder von diesen Leuten in der Mitte des Mülls aufgenommen

Kunstwerke aus Müll und Abfall liebe

Dann hat er diese durch die Materialien, mit denen sie arbeiten, wieder dargestellt. Dann stellte man diese zum Verkauf. Ein Bild wurde für 50 000 Dollar verkauft. Seine Arbeiten sind Teil von großen und wichtigen Kunstsammlungen in New York, Tokio, Madrid und Paris geworden.

Der Künstler ist ein Freiwilliger der Vereinten Nationen

Kunstwerke aus Müll und Abfall mann vik muniz

Er glaubt daran, dass man jedes Material in Kunst umwandeln  kann. Das gilt sowohl für Deko Ideen als auch für die viel größeren Projekte, die er durchführt. Klar geht es mit einigen einfacher als mit anderen.

Die Kunst von Muniz hat eine sehr starke soziale und stilistische Botschaft. Sie zeigt, dass man aus allem Design und  Kunst machen kann. Somit ist das schöne Wohnen und die kunstvolle Gestaltung nicht mehr so viel vom Geld als von der Kreativität abhängig.

Künstler wie Muniz verstärken diese Tendenz um so mehr

Kunstwerke aus Müll und Abfall originell

Sowieso setzt sich in den letzten Jahren die Tendenz durch, jeden Gegenstand zu Hause zum Teil der Deko und der Innenausstattung zu machen.

Ästhetisch ausgedacht

Kunstwerke aus Müll und Abfall fotos wohltätigkeit

  Lächelnde Frau Kunstwerke aus Müll und Abfall lachend frau