Die perfekte Dekorationskombination – das ganze Jahr über

von Augustine Schneider
Anzeige

Der Herbst steht vor der Tür und somit auch Halloween, und schon bald naht der Winter und somit auch die Weihnachtszeit. Der große Dekorationsmarathon steht uns also bevor und nimmt im Laufe des Jahres einfach kein Ende. Zu jeder Saison, Jahreszeit und Festlichkeit versuchen wir passende Wohnaccessoires zu finden, die unsere eigenen vier Wände in einem ganz persönlichen und schönen Glanz erscheinen lassen. Schöne Kerzen, duftende Blumen, farbliche Akzente durch Tischdecken und viele weitere Dekorationsartikel sind perfekt, um deinem Eigenheim einen kleinen saisonalen Touch zu verpassen.

Doch aufgepasst: Immerhin bleibt uns immer noch die Möglichkeit mit der ein oder anderen Dekoration, die Wohnung das ganze Jahr über stilvoll und ganz nach unserem Geschmack einzurichten. Das bedeutet für uns, dass wir wirklich nur Kleinigkeiten austauschen müssen und der Großteil unserer Accessoires uns erhalten bleibt. Gerade mit Bildern und dem dazugehörigen schicken Rahmen, Wandbildern und eleganten Vasen kannst du ein besonders wohnliches Ambiente zaubern. Noch ein flauschiger Teppich, farblich passende Vorhänge und fertig ist die Einrichtung – ganz wie du es magst.

dekorationskombination mit fotoleinwand

Anzeige

Allzeithelden in Sachen Dekorationsartikel sind vor allem die, die deinem Zuhause eine persönliche Note verleihen. Währenddessen eine Fotoleinwand einen deiner schönsten Momente wiederaufleben lässt, sorgen Kunstdrucke und abstrakte Designs für das gewisse Etwas. Hier liegt es bei dir für welches Motiv du dich entscheidest. Wir empfehlen dir jedoch, die persönliche Note nicht auf der Strecke zu lassen. Gerade Momentaufnahmen des letzten Urlaubs, einer Familienfeier oder gemeinsamer Stunden mit den Liebsten sorgen für noch mehr heimische Gefühle, während man den Sonntag auf der Couch genießt. Auch die einfachsten Ideen, wie personalisierte Küchengadgets oder Büroartikel wecken ähnliche Gefühle in dir. Probiere es aus und erfreue dich am Glück vergangener Erlebnisse.

fotoleinwand ideen dekorationskombination

Anzeige

Abwechslungsreich wird es mit der richtigen Kombination aus privaten und trendigen Designartikeln. Denn, keine Frage, egal worum es geht – die Mischung macht’s. Ganz nach diesem Motto möchten wir unser Zuhause dekorieren. So kannst du beispielsweise stylishe Farbakzente in deinen vier Wänden unterbringen, welche einen tollen Kontrast zu stilvoller, eleganter und schlichter Einrichtung bieten. Perfekt auf deine Fotoleinwand abgestimmt, solltest du Kissen und Tagesdecken für dein Wohn- und Schlafzimmer wählen – et voilà! Deine eigenen vier Wände erschienen (fast) nie in einem besseren Licht!

dekorationskombination fotoleinwand

Solltest du jedoch Momente haben, in denen du an deinen Dekorationsfähigkeiten zweifelst, dann rapple dich schnell wieder auf, denn langweilig wird es mal bei jedem. Es sind nur kleine Dinge, die du nun in Angriff nehmen musst, um dein Zuhause im neuen Glanz erscheinen zu lassen. Wie wäre es mit frischen Blumen, gut duftenden Kerzen oder einer neuen Tischlampe? Auch eine andere Farbauswahl bei Zierkissen, Servietten oder des Bilderrahmens sorgen gleich für Veränderung. Überzeuge dich selbst. Schnell wird die klar werden, dass deinem sonst so stilvollen Apartment nur der richtige Feinschliff gefehlt hat. Außerdem sollte uns allen bewusst sein, dass Geschmäcker sich ändern und nicht nur unser prall gefüllter Kleiderschrank, sondern auch unsere Wohnung darunter leidet und immer wieder aufs Neue mit aktuellen Trends und Highlights konfrontiert wird.

Wir hoffen, dass wir dir den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben konnten und du schon voll im Dekorationsrausch bist. Viel Spaß!

dekorationskombination schlafzimmer fotoleinwand

dekorationskombination fotoleinwand

Augustine Schneider

Augustine ist eine offene und wissenshungrige Person, die ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Sie hat ihren ersten Studienabschluss in Journalistik an der Uni Berlin erfolgreich absolviert. Ihr Interesse und Leidenschaft für digitale Medien und Kommunikation haben sie motiviert und sie hat ihr Masterstudium im Bereich Media, Interkulturelle Kommunikation und Journalistik wieder an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Ihre Praktika in London und Brighton haben ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Weltanschauung noch mehr bereichert und erweitert. Die nachfolgenden Jahre hat sie sich dem kreativen Schreiben als freiberufliche Online-Autorin sowie der Arbeit als PR-Referentin gewidmet. Zum Glück hat sie den Weg zu unserer Freshideen-Redation gefunden und ist zurzeit ein wertvolles Mitglied in unserem motivierten Team. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen oder beim Wandern in den Bergen. Ihre kreative Seele schöpft dadurch immer wieder neue Inspiration und findet die nötige Portion innerer Ruhe und Freiheit.