Basteln mit Papierstreifen – kunstvolle, aussagekräftige Abbildungen

von Aminata Belli
Anzeige

Basteln mit Papierstreifen dramatisch warm farben

Anzeige

Eine innovative Bastelidee von der Künstlerin Yulia Brodskaya

Es gibt zahlreiche Weisen, auf welche man mit Papierstreifen basteln kann und eine Designerin hat unsere Aufmerksamkeit zuletzt auf sich gezogen. Yulia Brodskaya ist eine Künstlerin in Moskau geboren, die atemberaubende Kunststücke aus Papierstreifen kreiert und die Papiertechnik dabei anwendet.

Abgesehen davon, dass diese Technik sehr leicht zu sein scheint, haben wir nie zuvor so eine Künstlerin gesehen, deren Kunstwerke Details, Farben und Ausdruckskraft in einem kombinieren. Aus gerollten oder gebogenen Papierstreifen, die aneinander geklebt sind, sind diese Kreationen gefertigt. Die Papierbreite gibt diesen “Linien“ Tiefe.

Besuchen Sie die Designerwebsite, um weitere Kunststücke yu bewundern.  Und überprüfen Sie zuerst unsere kurze Fotostrecke, speziell für Sie zusammengestellt!

Basteln mit Papierstreifen

Basteln mit Papierstreifen alter mann kirche

Anzeige

“Ich mag die Origami Kunst und immer hatte ich die Lust aus Papier zu basteln – das ist etwas wie mein persönliches Hobby“ – sagt Yulia.

“Ich sollte nur die Technik herausfinden und sie anwenden, die ich richtig genieße“

“Ich habe eine komplett neue und verschiedene Methode ausgedacht, die mit der Haupttechnik verbunden ist ( als ob ich auf Papier male, aber stattdessen gebrauche ich Hauptformen, deshalb liegt die Sache ganz anders“

“Ständig versuche ich meinen Stil zu entwickeln und zu verbessern… jetzt bin ich daran interessiert, 3D Papierstücke zu kreieren, indem ich dieselbe Technik anwende.“

Rauchender Indianer

Basteln mit Papierstreifen abbildung

Alte Frau von oben gesehen

Basteln mit Papierstreifen alte frau

Prächtige Blüte

Basteln mit Papierstreifen blüte schöne

Der goldene Fisch, oder?

Basteln mit Papierstreifen bunt aussagekräftig

Absolut märchenhaft und bunt ausgedacht

Basteln mit Papierstreifen linien bunt

Ergreifendеs Bild einer alten Frau mit Blumenstrauß in der Hand

Basteln mit Papierstreifen lebendig blumenstrauß oma

  Farbkontrast – buntes Tuch und schwarze Anwesenheit

Basteln Papierstreifen oma kopftuch