Aus Holzkisten lassen sich praktische Möbel und Wohnartikel anfertigen

von Augustine Schneider
Anzeige

holzkisten diy ideen möbel wohnaccessoires

Anzeige

Pfiffige DIY Ideen mit Holzkisten

Wenn es um kreatives Upcycling geht, sind Holzkisten definitiv unter unseren Favoriten. Aus diesen Gegenständen, genau wie aus Europaletten, lassen sich coole Möbel und andere Wohnaccessoires anfertigen. Das Gute daran ist, dass man kaum andere Materialien braucht und dazu einen minimalen Aufwand an Zeit und Kräften benötigt. Sehr oft werden die Holzkisten einfach mit dem Boden an die Wand befestigt und fertig sind die Wandregale. Man kann die Kisten auch in beliebigen Modulen stapeln oder diese nebeneinander auf den Boden hinstellen. Auf diese Weise entstehen in Sekundenschnelle schlichte, praktische Regale, wo man nicht nur Bücher, sondern auch viele andere Sachen aufbewahren kann. Die Holzkisten lassen sich auch ganz einfach bearbeiten. Man kann diese glätten, beizen oder in einer beliebigen Farbe bemalen.

Kombinieren Sie auch mit Europaletten

holzkisten diy ideen badmöbel regale

Anzeige

Solche DIY Möbel und Wohnaccessoires passen in jedem möglichen Raum. Nicht nur Bücherregale und Schränke lassen sich aus Holzkisten bauen, sondern auch schöne Couchtische, Hocker, Nachttische, Betten und noch viel mehr. Generell verleihen Möbel aus Holzkisten dem Ambiente ein rustikales, lässiges Flair. Wenn Sie aber eher auf Shabby Chic oder auf Retro-Stil stehen, können Sie es natürlich auch ganz einfach erreichen, indem Sie Farbe benutzen oder absichtliche Abnutzungsspuren auf die Holzoberfläche schaffen.

Die originalen Aufkleber können Sie ruhig darauf lassen

holzkisten diy ideen wandregale küche

Selbst nur eine Holzkiste kann einen großen Unterschied in Ihrem Interieur machen. Hier können Sie sehen, wie man diese als Blumengesteck, Pflanzkübel oder Aufbewahrungsbox benutzen kann. Für einen noch cooleren Effekt lassen Sie die schon existierenden Inschriften auf den Kisten stehen. In letzter Zeit ist das nämlich ein angesagter Trend geworden.

Komplette Schlafzimmereinrichtung aus Holzkisten

holzkisten diy ideen bett schlafzimmer

Haben Sie schon richtig Lust auf Holzkisten-Möbel bekommen. Vielleicht finden Sie einige im Keller oder Sie können auch Freunde und Verwandte fragen, ob sie welche haben. Immerhin, wenn Sie die einzigartige Möglichkeit haben, DIY Ideen mit Holzkisten umzusetzen, tun Sie es einfach. Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß beim Basteln!

Erreichen Sie den gewünschten Look

holzkisten interieur ideen diy

Stapeln Sie die Kisten auf eine beliebige Weise aufeinander

holzkisten diy ideen möbel bücherregale

Nur vier Holzkisten reichen schon für einen schicken Couchtisch aus

holzkisten diy ideen couchtisch

Ein würfelförmiger Hocker, der auch für zusätzlichen Stauraum dienen kann

holzkiste hocher selber machen

Im Garten oder auf dem Balkon können sich Holzkisten auch richtig behaupten

holzkiste kräuter pflanzen blumenständer

Eine grobe Maserung sorgt für mehr Dynamik im Design

holzkisten diy ideen regale maritime deko

So eine Tischdeko wird zum unumstrittenen Blickfang im Raum

holzkiste diy ideen tischdekoration rustikal blumen

  Perfekt auch als Ausstellungsfläche für Ihre Sammlungen und Fundstücke

holzkisten diy ideen wandregale ordnung

Richten Sie Ihre ganze Wohnung mit Holzkisten ein

holzkiste diy idee offener wohnplan wandregale wohnzimmer

Authentisch und locker

holzkiste diy idee schrank schubladen shabby chic

Einfallreiche Kombination aus Sessel und Bücherregal

holzkisten diy idee sessel bücherregal fach

Bemalen Sie die alten Kisten mit einer beliebigen Farbe

holzkiste küchenregale wand weiß

Wunderschöne Schmuckständer im Vintage-Stil

holzkiste diy idee weiß bemalt schmuckständer

 Tragen Sie eine angenehme Holznuance auf

holzkiste diy ideen regale wohnzimmer

Augustine Schneider

Augustine ist eine offene und wissenshungrige Person, die ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Sie hat ihren ersten Studienabschluss in Journalistik an der Uni Berlin erfolgreich absolviert. Ihr Interesse und Leidenschaft für digitale Medien und Kommunikation haben sie motiviert und sie hat ihr Masterstudium im Bereich Media, Interkulturelle Kommunikation und Journalistik wieder an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Ihre Praktika in London und Brighton haben ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Weltanschauung noch mehr bereichert und erweitert. Die nachfolgenden Jahre hat sie sich dem kreativen Schreiben als freiberufliche Online-Autorin sowie der Arbeit als PR-Referentin gewidmet. Zum Glück hat sie den Weg zu unserer Freshideen-Redation gefunden und ist zurzeit ein wertvolles Mitglied in unserem motivierten Team. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen oder beim Wandern in den Bergen. Ihre kreative Seele schöpft dadurch immer wieder neue Inspiration und findet die nötige Portion innerer Ruhe und Freiheit.