Sommer Frisuren 2017- Top Schnitte, Farben und weitere Trends

von Angela Schmidt
Anzeige

Den Sommer verbindet man mit Ferien, Entspannung, reifen Früchten, Freiheit, schönem Wetter und viel Eis und selbst gemachter Limonade. Die langen Tage und die kurzen Nächte lassen einen fast ununterbrochen im Garten buddeln, die Wärme genießen und mit Freunden Spaß haben. Und wenn man viel draußen unterwegs ist und vielleicht noch jedes Wochenende Musik-Festivals im Programm hat, braucht er einen praktischen Haarschnitt, der am liebsten noch viele Styling- Variationen erlaubt.

sommer frisuren 2017 blaue haare

Anzeige

Welche sind die besten Sommer Frisuren 2017 und welche Haarfarben möchte man gern sehen, erfahren Sie ein paar Zeilen weiter.

sommer frisuren 2017 festival sommer

Anzeige

Top Sommer Frisuren 2017

Es scheint, als  würde jede Frau in diesem Sommer nach noch mehr Freiheit und noch mehr Unabhängigkeit durch Ihre Frisur suchen. Die beliebtesten Sommer Frisuren können als Treffpunkt der Kontraste bezeichnet werden. Ein scheinbar klassischer Haarschnitt, wie zum Beispiel der kurze Bob aus den 60ern wird durch knallige Haarfarben oder Undercut unterbrochen. Aber was wir genau  meinen, wird dank dem beigefügten Bildmaterial verständlich und nachvollziehbar.

sommer frisuren 2017 trend verspielt

sommer frisuren 2017 geflochten

Sommer Frisuren 2017 kurz

Es ist schwer sich festzulegen, ob ein dominierender Look bei den Kurzhaarfrisuren herrscht. Damenhafte Pixie Cuts werden von punkigen und frechen Haarschnitten gefolgt. Bei den beiden wird nach einem aussagekräftigeren Charakter  gestrebt.

sommer frisuren 2017 knall

2017-2018 Short Pixie Haircuts for Black Women

sommer frisuren 2017 kurzer bob

sommer frisuren 2017 rasur

sommer frisuren 2017 pagenschnitt

sommer frisuren 2017 afrikanischer stil

sommer frisuren 2017 haarschnitt kurz undercut

 

sommer frisuren 2017 gerade schnitte

sommer frisuren 2017 harte kontraste

Sommer Frisuren 2017 lang

Die lange Mähne wird in diesem Sommer von natürlichen Farbverläufen und knalligen und kontrastreichen Farben begleitet. Trägt man die Haare offen oder im Zopf zusammen gebunden oder geflochten, ist der Trend des Mittel- oder Seitenscheitels in Kraft.

sommer frisuren 2017 farbverlauf

sommer frisuren 2017 mittelscheitel

sommer frisuren 2017 sonnig

Zöpfe

Man kann behaupten, dass die Zöpfe das Leitmotiv des Sommersaisons , was Haarstyling angeht, sind. Ähnlich, wie im vergangenen Jahr, sind die Zöpfe eine universale Lösung für jede Tageszeit und für jeden Anlass. Verspielt und frech, aber auch elegant und den Kopf betonend, werden die Zöpfe in jeder Variation gern gesehen und auch durch diversem Kopfschmuck ergänzt.

Locken, aber auch glatte Haare werden in diesem Sommer und besonders zum Anfang der Festival-Saison in Form von Dreadlocks die heißen Köpfe schmücken. Die Haare im Griff zu haben kann auch ein Analog des Lebens sein. Experimentieren Sie mutig und finden Sie das Richtige für sich heraus.

sommer frisuren 2017 dutt

sommer frisuren 2017 sportlich elegant sexy

sommer frisuren 2017 trend

sommer frisuren 2017 zopf

sommer frisuren 2017 zusammengebunden

sommer frisuren 2017sommer frisuren 2017 zopf jungsommer frisuren 2017 zopf strähnesommer frisuren 2017 lange haare sommer ideensommer frisuren 2017 festival sommer

sommer frisuren 2017 neue festival saison

Angesagte Haarfarben 2017

Bezüglich der Haarfarbe wird in dieser Saison großzügig und bunt gemischt. Rot ist wieder ein Favorit und zeigt seine einzigartige Pracht in Volltönen, Strähnen oder in vielen Fällen als Farbverlauf. Es wird nach Extremen und Kontrasten gesucht. Das Übertriebene und Verzogene ist ein Muss in diesem Sommer. Blondierungen und in Silber gefärbte Haare sind so beliebt, dass auch das natürliche Grau nicht mehr als negativ auffällt.

sommer frisuren 2017 beste haartrends

sommer frisuren 2017 vollton farbesommer frisuren 2017 rot blond

sommer frisuren 2017 zopf zarter farbverlaufsommer frisuren 2017 rote töne farbverlaufsommer frisuren 2017 fuchs rot lange mähnesommer frisuren 2017 regenbogen haare

sommer frisuren 2017 rötlich

sommer frisuren 2017 zopf farbtrends

sommer frisuren 2017 knall

sommer frisuren 2017 blondierung und lila

sommer frisuren 2017 flowerpower

sommer frisuren 2017 zopf vom winde verwäht

sommer frisuren 2017 ausgedünnt aufgehellt

sommer frisuren 2017 gesättigt

sommer frisuren 2017 zopf lila

sommer frisuren 2017 highlights

sommer frisuren 2017 junge senioren

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.