Einfache Faschingkostüme für Gruppen, die man auch selber machen kann

von Angela Schmidt
Anzeige

Es gibt kaum eine andere Veranstaltung in diesem Monat, die aufregender als der Anfang des Karnevals ist. Der Karnaval geht schon diese Woche los und man verspricht sich einen riesengroßen Spaß und tagelange  Feierei. Zum Karneval erscheint man gewiss zahlreich und auch entsprechend verkleidet.  Genau deshalb fanden wir die Idee über Faschingkostüme für Gruppen zu verfassen, mehr als angebracht.

Der Ruf des Karnavals wird weit und fern getragen, so dass viele Menschen sich extra deswegen Urlaub nehmen und Länder bereisen, wo der Karneval gefeiert wird.  Viele kommen auch nach Deutschland, wo die Tradition leidenschaftlich gepflegt wird und die Party-Nächte unvergesslich werden.

Faschingkostüme für Gruppen sind der absolute Hit dieses Jahr

faschingkostueme gruppe wonderwoman

Anzeige

Groß und Klein kennt den Brauch des Verkleidens und sorgt dafür, in einem möglichst närrischen und witzigen Dress- Code zu erscheinen. Man schlüpft in Rollen rein, die man sonst niemals wagen würde. Vielleicht ist der Karneval auch deshalb so beliebt, weil man sich in dem riesen Spaß völlig anders erleben kann ? Was auch immer der Grund dafür ist, der Count Down läuft und wir möchten Ihnen gern mit ein paar  Ideen für Karnevalkostüme  aushelfen.

Wenn es schon Karneval ist, dann sollen alle dazu erscheinen

faschingkostueme gruppe filmfiguren kindheitshelden

Anzeige

Auffällig, elegant und am wenigsten närrisch- als Kraftwerk verkleidet, kann man sicher punkten

faschingkostueme fuer gruppen selber machen kraftwerk foto nachgestellt

Das Guppen -Selfie als Mario Bros, pardon Sis kann eine der schönsten Erinnerungen im Familienalbum werden

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach super mario

Kostümtrend 2018- Faschingkostüme für Gruppen

Nicht, dass man denkt, jetzt sollte der Karneval auf einmal modisch und schick verlaufen. Nein. Es ist aber nämlich so, dass viele Menschen das Gruppenerlebniss während des Karnevals durch ein gemeinschaftliches Faschingkostüm verkörpern wollen. Die Herausforderung ist groß, der Spaß- garantiert und ganz wichtig- man erscheint bestimmt noch in der Tageszeitung.

Günstig, einfach, schnell und selbstgemacht- die Fraktion der Fliegen ist am Anmarsch 

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach fliege

Als was kann man sich ein Gruppenkostüm vorstellen? Effektvoll, aber gefährlich ist z,B die Idee mit der Raupe. Eine Raupe, die aus 4-5 Menschen gebildet wird. Hier soll aber die Gruppe synchron sein und weil das niemals auf dem Karneval klappt, würden wir Sie davon abraten. Zusammengehörend, witzig, aber weniger närrisch sind die Beispiele mit den Marvel- Figuren und die Nachstellung der Bandportäts.

Es gibt einfach Farben, die besonders in Köln sehr beliebt sind

faschingkostueme gruppe clown

Einfache Kostüme selber machen oder gebraucht mieten

Eine Woche oder ein paar Tage vor dem Start des Karnevals kann man alle Karneval- Shops abklappern und auf dem letzen Drucker noch viel Geld ausgeben. Man kann aber auch seine Fantasie in Ansatz bringen und etwas Witziges mit vorhandenen Materialien selber machen.

Wenn man synchron feiern kann, dann kann man sich auch als gigantische Raupe verkleiden 

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach raupe

Nachfolgend haben wir einige wirklich einfache Kostümideen zusammengesucht, die man sogar einen Tag vor dem Karneval selbst umsetzen könnte. Um als Gruppe auftreten zu können, sollte man zuerst als Gruppe denken können. Eine Bande von Pac-Mans oder die Unglaubligen, können wunderbar als Gruppe aussehen, genau wie Lego-Männchen oder ein Spielkarten- Set. Überall bei diesen Charakteren oder Gegenständen kennt man den starken Zusammenhang zwischeneinander und dass die alle einzeln nicht im Geringsten so wirkungsvoll sein können.

Wenn man von Trends spricht..die Einhörner sind immer noch aktuell und die kann man sogar schon in Rudeln bewundern 

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einhorn

Faschinkostüme kann man natürlich auch mieten und als Harry Potter oder Willi Wonka seinen Spaß erleben. Seien Sie sicher, dass jedes Gruppenfoto später prickelnde Erinnerungen hervorruft und nun mit viel guter Laune verbunden sein wird.

Die Entscheidung wir am Ende ganz bei Ihnen liegen und das Einzige, was Sie auf jeden Fall richtig gut machen sollen, ist dazuzugehören!

Viele beliebte Filmfiguren können  als Gruppenkostüm auf dem Karneval gut aussehen 

faschingkostume fuer gruppen selber machen einfach wonda

faschingkostueme fuer gruppen selber machen harry potter

Synchron feiern kann man gut als Synchronschwimmer verkleidet sein

faschingkostueme fuer gruppen selber machen synchron swimmer

faschingkostueme fuer gruppen selber machen blau

Statement T Shirt sind noch im Trend- wie wäre es, wenn man daraus ein Gruppenausruf macht? 

faschingkostueme fuer gruppen selber machen yollo

faschingkostueme gruppe bleistifte buntstifte

faschingkostueme gruppe karanaval

faschingkostueme gruppe pet shop boys

faschingkostueme gruppe retro spiele

faschingkostueme gruppe

faschingkostueme fuer gruppen selber machen charlie und die schokoladenfabrik

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach lego figuren

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach die unglaublichen

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach futurama

faschingkostueme fuer gruppen selber machen einfach

 

 

faschingkostueme fuer gruppen selber machen ninja

faschingkostueme fuer gruppen selber machen nomnom

 

faschingkostueme fuer gruppen selber machen vespa

 

faschingkostume fuer gruppen selber machen einfach lego

 

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.