Fahrrad personalisieren- eine besondere Geschenkidee

von Angela Schmidt
Anzeige

Die ultimative Geschenkidee für Radfahrer mit Stil

Es ist doch ein Paradox: Die Welt redet nur über Überproduktion und immensen Konsum und trotzdem ist es schwer  eine passende Geschenkidee zu finden, besonders , wenn der Anspruch  sehr individuell und persönlich ist.  Geschenke selber machen ist  natürlich etwas ganz Tolles. Ein Geschenk sieht oft nicht sonderlich attraktiv aus, dafür ist es aber vom ganzen Herzen.

Im heutigen Artikel möchten wir einen Grafikdesigner vorstellen, dessen größte Leidenschaft die Typografie ist.

Juri Zaech ist ein Schweizer Designer, der Frankreich für seine Wahlheimat ausgesucht hat. Wie jeder kreative Kopf sucht Juri stets nach Inspiration und  passender Umgebung, die ihn herausfördern und weiter bringen, deshalb lebt  und arbeitet er in Paris.

Ist Ihnen jemals eine ähnliche Geschenkidee eingefallen?

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel

Anzeige

Der junge Mann wuchs in einer Familie,  die ihm noch in der Kindheit die Liebe zum Kreativen beigebracht hat. Der Vater war ein Künstler und die Mutter- Töpferin, also es war keine Überraschung, als der junge Juri sich für eine Ausbildung in den Fächer Typografie und Lithografie entschieden hat.

Ihr ganz persönliches Fahrrad

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzeln gelb

Anzeige

Das Fahrrad beim Namen nennen 

besondere geschnekidee- freund fahrrad viktoria titel einzelt

7 Jahre nach der Ausbildung verspürte Juri das Bedürfnis, seine typografischen Kenntnisse zu vertiefen und und zu bereichern, weshalb zug er nach Hamburg um, wo er ein Design Studium begann. In Hamburg bekam er genau das Umfeld, durch wessen Einfluss  sich  Juri endlich schöpferisch entfalten konnte.

Oder eine Freude ausdrücken 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old freitag

Jeder Name stellt eine große Herausforderung dar 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old gelb

Der Designer Juri Zaech setzt neue Trends in Sache Personalisierung auf einer komplett neuen Ebene, die er gerade durch Medien noch bekannter macht, nämlich- typografische Fahrräder. Was soll das bedeuten? Das würden sich sicherlich viele fragen? Das ist eine besondere Geschenkidee, die nicht nur lange da bleibt, sondern auch fit hält und eine witzige und schöne Erinnerung hinterlässt. Überzeugen Sie sich selbst davon, indem Sie die beigefügten Bilder genau betrachten!

Eine Geschenkidee, die lange und fit hält 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old mathilde

und lange in der Erinnerung  bleibt

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old nina

Juri Zaech selbst 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old portait

Juri lebt seine Leidenschaft zu den Schriften richtig aus 

besondere geschnekidee- freund fahrrad viktoria titel einzelt old schleife

Bedauerlicherweise existieren diese Fahrräder noch nur als ein visuelles Konzept und künstlerische Vision, aber keine Sorge- der eifrige Typograf arbeitet hart an der Entwicklung eines Prototypes, das wir bald auf einer oder anderen Ausstellung bewundern werden.

Und die Arbeit gelingt gut , wenn sie Spaß macht 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old verdreht

Sogar Sonderzeichen sind kein Problem für den Grafikdesigner 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old sonderzeichen

Folgen Sie die Entwicklungsphasen dieser Idee in den sozialen Medien unter dem Namen “ Write a Bike“ und wer weiß, vielleicht wird Ihr persönlicher Name mit einem neu entworfenen Schriftzug auf Ihrem nächsten Fahrrad ausgeschrieben sein.

Per Hand entwickelt 

 

 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old bustaben der liebe

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old C

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old V

 

besondere geschnekidee freund fahrrad viktoria titel einzelt old W

Die Schriftart der Liebe

besondere geschnekidee- freund fahrrad viktoria titel einzelt old tabelle

juri-zaech.com/

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.