Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung

von Emma Wolf
Anzeige

Impossible Foods, das in Kalifornien ansässige Unternehmen hinter dem fleischlosen Impossible Burger, arbeitet an einem weiteren Gemüseprodukt, fischloser Fisch genannt. Die Produktlinie ist eine Reaktion auf die ständig wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Nahrungsmitteln und zur Bekämpfung der Überfischung.

Impossible Foods hat bereits eine Brühe mit Sardellengeschmack auf pflanzlicher Basis entwickelt. Daraus können Sie Paella oder Caesar Salatsauce zubereiten. Ein fischloser Fisch wird, genau wie das „Rind“ vom Impossible Burger, auf Häme basieren. Dies ist ein Protein aus gentechnisch veränderter Hefe, das die Textur, den Geschmack und das Aroma von Rindfleisch nachahmt.

Diese Fischfilets enthalten kein Fischfleisch

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung fisch steak ohne fisch

Anzeige

Fischloser Fisch als das nächste innovative Produkt von Impossible Foods

Ob fischloser Fisch den gleichen Reiz wie der Impossible Burger haben wird, bleibt abzuwarten. Fisch hat schließlich nicht den gleichen schlechten Ruf in Bezug auf die Produktion und die Auswirkungen auf die Gesundheit wie Schweinefleisch oder Rindfleisch. Da allerdings bereits 90% des Meeresfischbestands der Welt durch gewerbliche Überfischung erschöpft sind, sollte keiner den Bedarf an fischlosem Fisch vernachlässigen.

Fische mögen nicht so niedlich wie andere gefährdete Tiere aussehen, verdienen aber genauso viel Schutz und Aufmerksamkeit

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung überfischung ist ein echtes problem

Anzeige

Fischloser Fisch ist der nächste Schritt in der Mission von Impossible Foods, pflanzliche Alternativen für alle tierischen Lebensmittel bis 2035 zu entwickeln. CEO Pat Brown ist zuversichtlich, dass sie das Rezept für den Impossible Burger anpassen können, um andere Arten von tierischen Lebensmitteln nachzuahmen.

Geräuchter „Lachs“ besteht Geschmackstest

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung lachs das kein fisch ist

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung fischburger ohne fisch

Die riesengroße Nachfrage stellt das Problem dar

Das Problem für Impossible Foods scheint nicht die Technik zu sein, fleischlose Produkte herzustellen. Das Unternehmen scheint eher Schwierigkeiten damit zu haben, mit der Nachfrage nach dem bahnbrechenden Produkt Schritt zu halten. Es gab bereits Mängel an Pastetchen in Restaurantketten wie Red Robin und White Castle, die sie auf der Speisekarte anbieten.

Im Mai brachte Impossible Foods im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Little Caesars für die Impossible Supreme Pizza auch Impossible Sausage auf den Markt. Es gab mehr als 50 verschiedene Prototypen der vegetarischen Wurst, bis das Unternehmen das Rezept für das neue Produkt auswählte. Nun enthält Impossible Sausage 0 mg Cholesterin, magere 1,5 g gesättigtes Fett und nur 270 Kalorien. Und das in einer 100 g Portion. Vergleichen Sie das nur mit den Werten einer gewöhnlichen Wurst: 70 mg Cholesterin, 12 g gesättigtem Fett und 340 Kalorien!

Im Laufe des Jahres werden Produkte von Impossible Foods endlich auch im Einzelhandel erhältlich sein, sodass Kunden eine weitere Möglichkeit haben werden, sie zu erwerben.

Impossible Supreme Pizza sieht ganz schön appetitlich aus

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung little caesars impossible supreme pizza

What's Hot

Ernährung bei Arthritis – so können Sie Ihren Zustand positiv beeinflussen

Würden Sie dieses fischlose Sushi ausprobieren?

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung sushi ohne echtem fisch

Fischloser Fisch von Impossible Foods in Entwicklung toast brot mit lachs ohne fisch

Emma Wolf

Ich liebe es, unseren Lesern und Leserinnen praktische und einzigartige Informationen, Tipps und Life Hacks über allmögliche Themen zu geben, die sie in ihrem Alltag auch tatsächlich anwenden können. Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem – neuen Trends, neuen Techniken, Projekten und Technologien.