Putzen und Aufräumen nach einer Party – coole Tipps zum Aufräumen von BAUFIX

von Angela Schmidt
Anzeige

 Tipps zum Aufräumen nach einer Party – wie geht das?

Eine Party im eigenen Zuhause zu veranstalten, ist immer eine gute Idee – zumindest so lange, bis die Reinigung ansteht. Denn je gelungener die Party, desto mehr muss man am nächsten Tag aufräumen. Dann kommen die wahren Partyopfer ans Licht: Wo früher mal die Küche war, ist nur noch ein Schlachtfeld, der Boden ist total klebrig, an der Wand sind undefinierbare Flecken zu sehen. Wie läuft das normale Aufräumen nach einer Party ab?

Wenn Gäste Schmutz, Unrat und Unordnung hinterlassen, will man die Location (Wohnung, Haus und Garten) so schnell wie möglich wieder in den Urzustand zurückversetzen. Wie man die Spuren von letzter Nacht beseitigen kann, zeigt BAUFIX als coole Tipps zum Aufräumen  in dem  neuen Kampagnen-Video.

haus renovieren4

Untitled-4

„Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!“ Klassische Situation: Die Frauen fahren weg und die Männer nutzen die Gelegenheit, eine fette Party zu veranstalten. Ganz im Hangover-Style haben aber die Partygäste das Haus eines der Männer zerlegt. Es gelingt den vier Partylöwen jedoch, die Situation zu retten und die Schäden rechtzeitig vor der Heimkehr ihrer Frauen zu beseitigen.

Boden klebt nach einer Party?haus renovieren2

Das Haus bzw. die Wohnung ist nach einer Party verwüstet? Baufix bietet den richtigen Tipp für Situationen, in denen handwerkliches Geschick gefragt ist. Genauso wie beim Feiern gilt hier die Prämisse: „Wenn, dann richtig!“ Auf der Microsite zur Kampagne und auf dem YouTube-Kanal sind auch einige praktische Anwendungsvideos zu finden. Sie zeigen, wie man das größte Chaos unter Kontrolle bekommen und alles wieder auf Vordermann bringen kann, wenn …

– die Wände verdreckt wurden

– Parkett und Laminat grob verunreinigt sind

– man Risse in der Mauer entdeckt

– Partygäste Wände durchlöchert haben

– Schäden an der Tapete repariert werden müssen

– die Heizkörper einen Anstrich brauchen

– beschädigte Fliesen ausgetauscht werden müssen etc.

Baufix Film – Wettbewerb 

Untitled-1

Zusätzlich gibt es einen Kurzfilm-Wettbewerb, bei dem tolle Preise zu gewinnen sind. Die Teilnehmer sollen Clips getreu dem Motto „Wenn, dann richtig!“ selber drehen und diese bis zum 31.03.2017 auf der Facebook-Seite von Baufix hochladen. Der Inhalt des Videos bleibt dabei völlig ihnen überlassen und muss nicht unbedingt mit einer großen Party zu tun haben.

Tolle Preise zu gewinnen

Untitled-2

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.