Hi-Tech News der Zukunft:  Tombot — der realistischste Roboterhund bisher

von Adele Voß
Anzeige

Wollen Sie einen Hund zu Hause haben, doch nur mit seinen positiven Seiten? Dieser soll dann wohl sehr ruhig, pflegeleicht und sauber sein! Sie wollen seine ruhige Ausstrahlung genießen, ohne jedoch die Freiheit von einem echten Lebewesen wegzunehmen, indem Sie dieses zwischen vier Wänden schließen. Vielleicht brauchen Sie dann einen Roboterhund und genau das ist eine der Hi-Tech Innovationen, die wir in der nahen Zukunft erwarten.

Für Senioren ist der Hunde-Roboter eine gute Idee

hunderoboter beruhigende gesellschaft

Anzeige

Warum braucht man überhaupt so einen Hi-Tech Roboterhund?

Einige der ausschlaggebenden Argumente für einen Roboterhund haben wir bereits aufgezählt. Doch sicherlich werden viele Hundefans diesen gegenüber einwenden, dass die Erfahrung nicht dieselbe sein wird. In vielerlei Hinsicht ist das auch ganz sicher! Doch es gibt auch Senioren und kleine Kinder, denen einfach die Pflege von echten Hunden viel zu schwerfällt. Zugleich benötigen sie jedoch dringend die Wärme und Zuneigung von diesen großartigen Tieren. Sie könnten durchaus von so einer großartigen Hi Tech Innovation der Zukunft profitieren.

Dieser Hund sieht praktisch wie ein echter aus!

blaue deko hunderoboter

Anzeige

Was macht der Roboterhund

Dieser Hi-Tech Hunderoboter wird sehr wahrscheinlich bald in Produktion sein. Er bietet viel mehr als die rein mechanischen Varianten an, welche wir aus vorherigen Zeiten kennen. Durch spezielle Sensoren ist den Hunden möglich zu spüren, wo und wie sie angefasst werden und sie können dementsprechend sehr ähnlich den anderen Hunden handeln. Außerdem können sie viele verschiedenen Befehle verstehen und auf diese reagieren. Hinzu kommen realistische Gesichtsausdrücke und eine den echten Tieren sehr ähnliche Anatomie. Sicherlich werden Hunde-Roboter niemals die echten ersetzen und das ist bei dieser Erfindung nicht das Ziel. Doch wie gesagt, können sie in gewissen Momenten die bessere Alternative sein. Z.B. könnten sie vielleicht auch ein gutes Training für den Besitz von echten Hunden bei Kindern sein!

Der Hunde-Roboter hat verschiedene Gesichtsausdrücke

hunderoboter sehr süß

Er reagiert auf die Menschenberührung wie ein echter Hund

hunderoboter toller gesichtsausdruck

Ein Hunde-Roboter könnte eine gute Idee ebenso für die Kinder sein

toll sitzendder hund hunderoboter

Tombot ist wohl der beste Roboter dieser Art bisher!

hund und frau hunderoboter

Adele Voß

Adele Voß ist 1979 in Wien geboren und hat dort Kunstgeschichte studiert. Deshalb sind ihre Interessen als Online-Autorin auf die Bereiche Kunst und Kultur gerichtet.  Ihrer Meinung nach muss man Mode und Design ebenso als Quellen kreativer Inspiration betrachtet und als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit. Adele macht ihre Leser gerne aufmerksam auf die tiefere Bedeutung der Trends im Innendesign im Konkreten und auch in der modernen Lebensweise im Allgemeinen. Adele Voß schreibt darüber hinaus gerne übers Thema Gesundheit. Es umfasst Artikel über gesundes Abnehmen, gesunde Speisen und Getränke und auch über sportliche Aktivitäten in jedem Alter. In ihrer Freizeit kocht sie gern für die Familie und sie alle reisen oft zusammen.