Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Posted on November 21, 2016 von Augustine Schatzenberger   Updated on Mai 25, 2022

Das Fest der Liebe – Weihnachten – steht gleich vor der Tür und wir sind schon dabei, in die besinnliche Adventszeit einzutauchen. Kürbisse, Kastanien und Herbstblätter verschwinden nacheinander aus unserer Dekoration und wir beginnen schon an grüne Tannenzweige, Zapfen, Zimt und rote Stumpenkerzen zu denken. Es ist auch schon wieder…

Mehr
von Amazon

Wenn man von den beliebtesten und bekanntesten Weihnachtsfilmen spricht, dann muss man einfach gleich an "Kevin - Allein zu Hause" denken. Diese nette Komödie hat die Herzen von Groß und Klein gewonnen. Der kleine Kevin (Macaulay Culkin) wird nämlich kurz vor Weihnachten von seinen Eltern und Geschwistern zu Hause allein .... vergessen. Ja, genau! Die ganze Familie fliegt nach Paris in den Urlaub und lässt den Kleinen alleine. Kevin schafft es aber das elterliche Haus von zwei Einbrechern zu retten und das Ganze wird ganz amüsant dem Publikum präsentiert. Es folgt dann 1992 die Fortsetzung: "Kevin allen in New York".

von Amazon

Eine bewegende Weihnachtsgeschichte, die uns auf eine sehr emotionale Art und Weise zeigt, dass Wunder existieren. Die kleine Susan beweist nicht nur ihrer Mutter, sondern auch den anderen Erwachsenen, dass der Weihnachtsmann Wahrheit ist und dass man immer an das Gute glauben soll - an den Weihnachtsmann, an Gott, an die Liebe ...

von Amazon

Eine glückliche Liebesgeschichte, die gute Laune und Inspiration mit sich bringt. Kurz vor Weihnachten treffen sich Sara und Jon ganz zufällig beim Weihnachtseinkauf und verbringen so den ganzen Nachmittag zusammen. Obwohl beide schon in festen Beziehungen stehen, verlieben sich die beiden ineinander. Sara möchte aber, dass das Schicksal über die Liebe entscheiden soll. So mit einem fünf Dollar Schein und einem Buch lassen es die beiden passieren. Zehn Jahre später bringt das Schicksal die beiden wieder zusammen ... Ganz viel Spannung und Gefühle kurz vor Weihnachten!

von Amazon

Britisches Kino ... großes Kino! Romantisch und emotional ist diese großartige Geschichte von einigen der besten und bekanntesten Schauspieler dargestellt. Acht unterschiedliche Beziehungen werden im Film gleichzeitig individuell vorgestellt und im Laufe der Handlungen werden viele Zusammenhänge festgestellt. Nachdem man "Tatsächlich ... Liebe" gesehen hat, weiß man auch ganz sicher Bescheid, dass "All you need ist Love actually".

von Amazon

Zu den besten Weihnachtsfilmen aller Zeiten gehört auf jeden Fall auch "Noel - Engel in Manhattan". In dieser gefühlsvollen Weihnachtsgeschichte treffen sich vier unbekannte Menschen zusammen und verändern ihre Lebenswege für immer. Gefühlvoll und echt lässt der Film die Herzen höher schlagen. Man taucht völlig in die vorweihnachtliche Atmosphäre von New York ein...

von Amazon

Mr. Moose heißt der charmante Elch, der wortwörtlich ins Wohnzimmer vom kleinen Bertil einspringt und dazu auch noch sprechen kann. Er behauptet nämlich, dass er bei einem Text-Lauf mit dem Weihnachtsmann einfach die Kontrolle über den Schlitten verloren hat. Der Junge befreundet sich mit dem märchenhaften Wesen und will den Elch nicht mehr los lassen. Die Geschichte wird bald noch spannender ... dann kommt sogar auch der Weihnachtsmann, um den Elch abzuholen.... und alles wird... halt weihnachtlich.

von Amazon

Wie man es so schön sagt: "Wenn eine Tür zuschlägt, öffnet sich eine andere!" Ja, das passiert auch hier. Kurz vor Weihnachten stehen zwei Frauen richtig tief in einer Liebeskrise. So tauschen die beiden ihre Wohnungen und Autos über die Ferien, um einen kleinen Tapetenwechsel zu erleben. Auf diese Weise entdecken sie eigentlich viel mehr über sich und über die Liebe ...Definitiv einer der besten Weihnachtsfilme, wo Liebe allgegenwärtig ist.

von Amazon

Definitiv ein echter Weihnachtklassiker! Diese bewegende Geschichte erzählt von der Entstehung des weltweit bekanntesten Weihnachtsliedes - Stille Nacht". In Zeiten von Armut und Hoffnungslosigkeit kommt der Priester Joseph Mohr nach Oberndorft, in der Nähe von Salzburg und schafft es, durch Musik und Predigten auf Deutsch die Kirche den Menschen näher zu bringen. Er schenkt Hoffnung und Zuversicht und wärmt die Herzen ...

von Amazon

Der Überraschungserfolg aus Norwegen - diesen Film muss man einfach gesehen haben. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. Ein kleines Mädchen sucht nach dem Weihnachtsstern. Wird das Gute das Böse besiegen? Wird es wieder Licht im Dunklen geben? Verpassen Sie auf keinen Fall diesen Weihnachtsfilm. Es lohnt sich bestimmt!

von Amazon

Ja, Liebe ist überall...besonders jetzt vor Weihnachten! Unsere Nummer 1 der besten Weihnachtsfilme ist definitiv "Alles ist Liebe". Auf eine amüsante und geschickte Art und Weise werden das Leben und die Liebesbeziehungen von unterschiedlichen Leuten dargestellt. Humorvoll und doch ernst zeigt uns der Film, dass egal wie verschieden wir alle sind, suchen wir alle nach der gleichen Sache - nach der wahren Liebe!

Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

  Name Price Von
1 Alles ist Liebe - DE 2014 Amazon
2 Die Legende vom Weihnachtsstern - Norwegen 2013 Amazon
3 Stille Nacht (Silent Night) - USA 2012 Amazon
4 Liebe braucht keine Ferien - USA 2006 Amazon
5 Es ist ein Elch entsprungen - DE 2005 Amazon
6 Noel - Engel in Manhattan - USA 2004 Amazon
7 Tatsächlich .... Liebe - USA 2003 Amazon
8 Weil es dich gibt - USA 2001 Amazon
9 Das Wunder von Manhattan - USA 1994 Amazon
10 Kevin - Allein zu Hause - USA 1990 Amazon

Das Fest der Liebe – Weihnachten – steht gleich vor der Tür und wir sind schon dabei, in die besinnliche Adventszeit einzutauchen. Kürbisse, Kastanien und Herbstblätter verschwinden nacheinander aus unserer Dekoration und wir beginnen schon an grüne Tannenzweige, Zapfen, Zimt und rote Stumpenkerzen zu denken. Es ist auch schon wieder Zeit für einen hübschen Adventskranz, den wir auch selber mit viel Vorfreude und vorweihnachtlicher Stimmung basteln können. Die Frage mit dem Weihnachtsbaum ist auch schon geklärt. Wir kaufen keine abgehackte Bäume mehr. Wir entscheiden uns ganz umweltbewusst für ein Bäumchen im Topf und schmücken es jedes Jahr immer wieder aufs Neue. Bald wissen wir auch was wir als Weihnachtsdinner zubereiten möchten und wie genau. Es wird gespeist, gesungen und gelacht… wie es sich zu Weihnachten gehört. Geschenke? Klar wird es auch dafür im Voraus gesorgt, um dem Weihnachtsstress entgegen zu wirken. Es scheint irgendwie alles in Ordnung zu sein, außer…

Da haben wir es! Wir haben an Filme noch nicht gedacht. Und wenn es draußen noch kälter und dunkler wird und wir uns ganz gemütlich über die Feiertage zu Hause entspannen, dann wäre es wunderbar, noch eine zusätzliche Portion Weihnachtsstimmung zu genießen. Das schafft man ganz sicher mit den richtigen Weihnachtsfilmen. Und diese gibt es Gott sei Dank reichlich und zwar in fast jeder Thematik und in vielen Sprachen. Wie es aber auch mit anderen Dingen ist, die in Überfluss sind, verliert man hier leicht die Übersicht. Und dann braucht man einfach wirklich ein paar gute Tipps. Welche die Weihnachtsfilme aller Zeiten sind, ist womöglich eine subjektive Meinung und wird oft von vielen ganz unterschiedlich empfunden. Je nach eigenem Geschmack und persönlichen Vorlieben kann man natürlich seine eigenen ganz speziellen Top 10 Weihnachtsfilme auswählen. Wir haben es auch getan und eine Liste der besten Weihnachtsfilme erstellt, die sich vor allem mit einem der wichtigsten Themen des Lebens beschäftigen – der Liebe. Diese zehn Filme sind chronologisch aufgelistet und bringen gute Laune und tiefe Zuversicht mit sich. Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich inspirieren und neue Lebenskraft tanken.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ganz viel Spaß mit den besten Weihnachtsfilmen aller Zeiten!

AHNLICHE POSTS

unsere Leseempfehlungen